top of page
  • AutorenbildAlena Mehner

Allergie/Unverträglichkeit gegenüber Gluten

Nach der Beobachtung an mir selbst zeigt sich ganz deutlich, dass eine Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Gluten eine Unfähigkeit im Umgang mit Schmerz, Verletzungen, Verletzbarkeit darstellt.


Stärke zeigen wollen, Verletztheit, Verletzbarkeit verbergen ist eine männliche Qualität. Es ist nicht falsch, diese zu beherrschen, dort, wo es angebracht ist.

Darüber hinaus brauchen wir alle aber auch die weibliche Qualität dazu. Das ist die Fähigkeit, Schmerz und Verletzbarkeit zu akzeptieren, uns dem hinzugeben, zu fühlen und dadurch zu verdauen, zu verarbeiten.


Das uneingeschränkte Annehmen der eigenen Verletzlichkeit, Schwäche und Sensibilität in allen Bereichen des Lebens, die Fähigkeit, sich um die eigenen emotionalen Wunden zu kümmern, führt zu einer Heilung der Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Gluten.

2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Haare

Unsere Haare, die auf dem Kopf und sämtliche Haare an anderen Körperregionen, sind verbunden und ein Ausdruck unserer Lebenskraft, unserer lebendigen Strahlkraft, sind ein Ausdruck der Qualität des So

Finger- und Zehennägel

Ganz physisch schützen die hornigen Hautanhangsgebilde die empfindliche Haut darunter. Sie stehen natürlich für Schutz und Verteidigung - die Krallen ausfahren. Die Dicke, Form (natürliche und selbst

Krebs und andere potentiell tödliche Krankheiten

Ganz grundsätzlich gibt es in jedem Moment die Möglichkeit, dass ein Menschenleben zu Ende geht. Nach meiner Auffassung bestimmen höhere Instanzen, wie deine Seele, dein höheres Selbst, Gott, wann dei

Comentarios


bottom of page