top of page
AutorenbildAlena Mehner

Die weibliche/n und männliche/n Brust/Brüste


Bei Symptomen und Krankheiten der Brust denken wir meist an die weiblichen Brüste. Jedoch ist es gar nicht so selten, dass auch Männer Schmerzen, Entzündungen, Knoten, Zysten, Tumore, Brustkrebs, einseitiges Wachstum und sonstige Symptome in der Brust entwickeln.


Die Brüste stehen für das nährende, mütterliche Prinzip und sind dem Tierkreis Krebs zugeordnet. Der Krebs steht für die alles verbindende Menschenliebe.

Direkt hinter der linken Brust schlägt das physische Herz und zwischen den Brüsten wirbelt das Herzchakra. Die Brüste sind also ganz tief und direkt mit der Liebe verbunden, ohne die es kein Leben gäbe. Wer das Herz eines Menschen berühren will, muss seine Brust berühren. Die Brüste sind heiliges Gebiet des Herzens, des Lebens und der Liebe und sollten auch so innerlich und äußerlich gesehen und geachtet werden.


Wenn eine Mutter ihr Kind nährt über die Milch ihrer Brüste, gibt sie direkt ihre Lebensenergie und Liebe in manifester Form an es weiter.


Wenn ein Vater sein Kind an seiner Brust hält und trägt, erfährt dieser neue Mensch, was es heißt, durch die Liebe geschützt in dieser Welt zu sein.


Wir wissen alle, wie oft dies nicht in dem Maße geschehen ist und geschieht, wie ein Mensch es braucht, um in tiefem Vertrauen durch sein Leben zu schreiten.

Die Sehnsucht danach, der tiefe Wunsch, genährt und geliebt, geschützt zu sein, bringt viele Symptome und Krankheiten dann an und in der eigenen Brust hervor.


"Lerne dich selbst zu nähren, zu schützen und zu lieben, göttliche, universelle Nahrung, Liebe und Schutz in der Welt zu finden. Vergib denen, die dies dir nicht geben konnten." sagen die Symptome und Krankheiten der männlichen und weiblichen Brüste. "Schenke die Nahrung, die Liebe, den Schutz in dem Maße, wie du sie selbst gern erhalten hättest. Erfülle das Krebsprinzip, was zu mindestens einem Zwölftel in dir lebt und mache damit die Welt immer mehr zu einem warmen, nährenden, liebenden und sicheren Ort."

20 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Durst, mangelnd, (zu?) wenig Wasser trinken

Wir Menschen haben alle sehr unterschiedliche natürliche Bedarfe an Wassermenge, die wir zu uns nehmen. Nicht jeder von uns sollte und...

Allergie/Unverträglichkeit gegenüber Gluten

Nach der Beobachtung an mir selbst zeigt sich ganz deutlich, dass eine Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Gluten eine Unfähigkeit...

Haare

Unsere Haare, die auf dem Kopf und sämtliche Haare an anderen Körperregionen, sind verbunden und ein Ausdruck unserer Lebenskraft,...

bottom of page