top of page
  • AutorenbildAlena Mehner

Finger- und Zehennägel

Aktualisiert: 10. Mai

Ganz physisch schützen die hornigen Hautanhangsgebilde die empfindliche Haut darunter.

Sie stehen natürlich für Schutz und Verteidigung - die Krallen ausfahren. Die Dicke, Form (natürliche und selbst gemachte Formgebung) und alle Erscheinungen der Nägel weisen, wie die Haut allgemein, unsere Fähigkeit uns zu schützen, uns abzugrenzen, uns zu definieren aus.


Die Nägel an Händen und Füßen stehen dabei aber in einem ganz besonderen Kontext zum Leben.

Mit den Händen handeln wir ganz individuell, drücken uns aus.

Mit den Füßen gehen wir auf ganz individuelle Art und Weise durch das Leben.

Jeder Zeh und jeder Finger steht in Beziehung zu einem anderen Lebensaspekt, ausgedrückt über die Chakren - und die Meridianverbindung.

Diese findest du aufgelistet im Artikel zu den Händen und in dem zu den Füßen.

Die Nägel selbst sind ein Ausdruck des Solarplexus, der Lebendigkeit unserer Strahlkraft, und zeigen an, wie wir bewusst oder unbewusst die Vorgaben der Energie von Händen und Füßen in der äußeren Handlung vollenden.

An den langsam wachsenden Nägeln können wir sogar ständig Retrospektive halten, wie es so läuft im jeweiligen Bereich, der durch die Chakren - und Meridianzuordnung sehr genau bestimmt werden kann.

So ein Nagel ist wie eine Zeitlupe, durch die wir unser Handeln und Auftreten in der Welt ständig aufs Genaueste reflektieren können.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Nägel sich ständig ändern, wenn du dich änderst?

Jedoch eben nicht so schnell, wie das weichere Gewebe unseres Körpers. Die Nägel zeigen Langfristiges an und wollen Langfristigkeit von uns.

Anhand der Lage der Erscheinung in deinem Nagel kannst du erkennen, was du langfristig und gründlich ändern kannst, damit die äußeren Erscheinungen in deinem Leben es auch tun.


Zum Beispiel:


Nägel spröde - bring mehr Gefühl (Wasser) und Flexibilität in dein Leben

Nägel brechen ab - geh mehr in deine Präsenz und Kraft, in deine Standhaftigkeit

Nagel wächst ein, eventuell Entzündungen dort - in dem Aspekt, der durch Chakra und Meridian genau definiert wird, neigst du dazu, die klaren Grenzen deines individuellen Seins zu verstecken und trägst zusätzlich Wut darüber mit dir herum


Mach es nicht so sehr mit dem Kopf, sondern versuche dich reinzufühlen in die Erscheinung und Beschaffenheit deiner Nägel, um zu erfahren, was sie dir offenbaren.

4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Haare

Unsere Haare, die auf dem Kopf und sämtliche Haare an anderen Körperregionen, sind verbunden und ein Ausdruck unserer Lebenskraft, unserer lebendigen Strahlkraft, sind ein Ausdruck der Qualität des So

Krebs und andere potentiell tödliche Krankheiten

Ganz grundsätzlich gibt es in jedem Moment die Möglichkeit, dass ein Menschenleben zu Ende geht. Nach meiner Auffassung bestimmen höhere Instanzen, wie deine Seele, dein höheres Selbst, Gott, wann dei

Schlafstörungen / Schlaflosigkeit

Ich wurde gebeten, etwas zu schreiben zu den Hintergründen und Ursachen für Schlafstörungen allgemein. Es gibt unterschiedliche Formen von Schlafstörungen, deren spezielle Erscheinung genauere Rücksch

Comments


bottom of page