top of page
  • AutorenbildAlena Mehner

Schlafstörungen / Schlaflosigkeit


Ich wurde gebeten, etwas zu schreiben zu den Hintergründen und Ursachen für Schlafstörungen allgemein.

Es gibt unterschiedliche Formen von Schlafstörungen, deren spezielle Erscheinung genauere Rückschlüsse zulassen auf den Ursprung des Themas.


Das grundlegende Thema hinter jeglicher Form von Schlafstörungen jedoch ist das Vertrauen.


Die wehrloseste Haltung, die wir einnehmen können, ist der Schlaf. Wir geben uns vollkommen der Situation und Umgebung hin, lassen los, vollkommen, jegliche Kontrolle ist unmöglich.


Wenn wir wirklich tief schlafen.


Vollkommener, erholsamer Schlaf ist ein Ausdruck für tiefes Vertrauen in sich selbst, die eigene Umgebung, in die Menschen, in die Welt und in Gott samt der geistigen Begleitung, die mit uns ist.


Jegliche Formen von Schlafstörungen zeigen uns, dass wir an einer oder mehreren Stellen nicht vertrauen.


Das tiefste Vertrauen, das Urvertrauen, haben wir gefunden, wenn wir Gott in uns und durch uns, um uns, hinter uns, vor uns, zu jedem Zeitpunkt bei uns wissen.

23 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Krebs und andere potentiell tödliche Krankheiten

Ganz grundsätzlich gibt es in jedem Moment die Möglichkeit, dass ein Menschenleben zu Ende geht. Nach meiner Auffassung bestimmen höhere Instanzen, wie deine Seele, dein höheres Selbst, Gott, wann dei

Allergien/Unverträglichkeiten/Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Hier findest du eine Auflistung an verschiedenen Allergien und Unverträglichkeiten und was ursächlich dahinter liegt. Gegen manche Nahrungsmittel hast du dich vielleicht bewusst entschieden, weil du a

Comments


bottom of page