Seit meinem 18. Lebensjahr mache ich Erfahrungen mit Schmerzen in meinem Körper. Seither gab es noch keinen Tag, an dem ich in meinem Körper nicht irgendwo und in irgendeiner Form Schmerzen gefühlt hätte.
Ganz grundsätzlich bedanke ich mich auch hier für jeden einzelnen Tag und Schritt der Erfahrungen.
Mittlerweile betrachte ich sämtliche Symptome als Projektionen meines Bewusstseins, so auch den Schmerz in meinem Körper.
Nach über 30 Jahren des Forschens an meinem Körper, kann ich sagen, dass die Suche nach Heilung eine wichtiger Entwicklungsweg war für mich. Ich habe Schritt für Schritt ein neues Bewusstsein entfalten können über die Wahrheit, wer ich bin, was ich brauche, was ich nicht brauche, was mir gut tut und was nicht
Im Folgenden findest du aufgelistet, was ich entdeckt habe als mögliche Herde von Schmerzen in meinem Körper. All die Aspekte bin ich in genau dieser Reihenfolge angegangen, habe geforscht, entdeckt, erkannt, geheilt, neu geordnet, um Schritt für Schritt immer gesünder und authentischer in Körper, Geist und Seele zu leben.
Prüfe für dich Punkt für Punkt, ob du dort deine individuellen Bedürfnisse kennst und nach ihnen lebst. Prüfe, was gerade bei dir selbst dran ist, einmal unter die Lupe genommen zu werden.
Es müssen keinesfalls alle Punkte "erfüllt" sein, damit dein Körper schmerzfrei ist.
Gehe einfach Schritt für Schritt durch. Du wirst es erleben, wann dein Körper sich zutiefst entspannt und frei ist von Schmerz.
Wasseraufnahme
Ernährung
Schad- und Giftstoffbelastung des Körpers (Ernährung, Wasser, Umwelt, Kosmetika, Kleidung, Medikamente, Strahlung etc.)
Körperbewegung: Balance zwischen Ruhe, Bewegung, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit
Schlafhygiene
Lebensordnung: Balance zwischen Ruhe und Aktivität, Lebensraum, Natur, Natürlichkeit
Ausleben der authentischen Wesensäußerungen in allen Lebensbereichen: Werte, Fähigkeiten, Grenzen, Herausforderungen, Kreativität, Individualität in Beruf/Job, Partnerschaft, Sexualität, Kinder, Freunde, Familie, Hobbys, Spiel und Spaß, gesellschaftlicher Beitrag, Finanzen, materieller Besitz, Spiritualität
Lebensfreude: Vertraue ich dem Leben und fließe mit oder habe ich Widerstand gegen einiges, was in meinem Leben geschieht?
Gedankenhygiene: Was denke und glaube ich über mich, über mein Leben, über andere Menschen und die Welt?
Emotions- und Gefühlshygiene: Bin ich fähig, vollständig, frei und bewusst zu fühlen? Welcher Qualität sind die meisten meiner Gefühle und Emotionen? Leide ich unbewusst an negativen Emotionen und Gefühlen aus vergangenen nicht verarbeiteten schmerzhaften Erfahrungen oder durch negative Gedanken?
Körpererfahrungen: Leide ich unbewusst unter unverarbeiteten schmerzhaften Körpererfahrungen dieser oder einer anderen Inkarnation?
Familie und Ahnen: Habe ich in irgendeiner Form ein schmerzhaftes Erbe angetreten?
Gesundheit und Hygiene des Energiesystems (Chakren, Meridiane, Aura, Energiekörper)
Tiefe und wahrhaftige Verbundenheit, Einheit mit anderen Menschen, mit Tieren, mit der Natur, mit allem, was existiert erfahren durch die Auflösung des Glaubens an die wirkliche Existenz des Körpers (der Körper ist veränderliche Energie) und Eintritt in die Wahrheit, dass ich ein Geistwesen bin, welches in der Illusion eines Körpers lebt.
In diesem Video auf Youtube spreche ich ausführlich zum Inhalt dieses Artikels.
Comentarios