top of page

Verspannungen im Körper lösen

  • Autorenbild: Alena Mehner
    Alena Mehner
  • 12. Juni
  • 3 Min. Lesezeit

Warst du schon mal vollkommen entspannt? So richtig, in jeder Faser deines Körpers?

Ich glaube, ich nicht. Aber vielleicht 3 Mal sehr nah dran.

Und das hatte immer mit einer vollkommenen Entspannung des Geistes zu tun.

Na klar, in einem meditativen Zustand ist mein Körper entspannt.

Jedoch im Alltag spüre ich ständig in den Muskeln und Nerven irgendwelches Drücken und Ziehen.


Wie sehr Mensch dazu neigt, zu verspannen, ist ganz individuell.

Ich bin auch schon oft Menschen begegnet, denen die Verspanntheit förmlich aus dem Körper springt, sie diese jedoch gar nicht wahrnehmen.

So normal ist das für sie.


Um grundsätzlich einen entspannteren Körper zu haben, sind diese Dinge wichtig:


✨️ Lebe im Hier und Jetzt.

Trainiere, diszipliniere deinen Geist, an Ort und Stelle in Raum und Zeit zu sein, damit dein Körper nicht an verschiedenen Stellen gleichzeitig agieren muss.


✨️ Sei und lebe bei dir.

Die unablässig kreisenden Gedanken um die Belange von anderen Menschen und Situationen, die dein Leben nicht betreffen, sind äußerst anspannend und wirken ebenso, wie das Herumhuschen außerhalb des Hier und Jetzt.

Hellsichtig betrachtet ziehst du damit ständig deine Energie, deinen Focus in irgendeine Richtung, was dann auch in deinen Energiekörpern und in deinem physischen Körper geschieht. Du ziehst von innen heraus an deinem Körper herum. Gleichzeitig versucht dein Körper jedoch im Hier und Jetzt zu sein und zu tun, was zu tun ist: laufen, sitzen, einkaufen... Sobald du im Geiste etwas tust, dir vorstellst, darüber nachdenkst, empfängt dein Körper Impulse für Handlungen. Er muss also mehrere Dinge an mehreren Orten gleichzeitig tun. Das ist anstrengend. Es ist sichtbar und in deinem Körper fühlbar, wenn du woanders, als bei dir bist. Probiere es aus. Und entscheide dich immer wieder für den entspannten Weg.


✨️ Lerne das Loslassen.

Sorgen und Ängste sind es, die Muskeln und Nerven in Anspannung halten.

Lerne, dass du nicht hier bist, um Sorgen zu haben und ein angestrengtes Leben zu führen.

Lerne, dass Gott in dir und durch dich für die Sorgen und das Schwere da ist.

Sobald du entspannt und offen in jeder Situation vertrauen kannst, hörst du, was Gott in dir und durch dich als beste Möglichkeit und Lösung anzubieten hat. Und dann wirst du das tun und sehen, dass es leicht und Erfolg garantiert ist.


Wenn du das schon mal grundsätzlich umgesetzt hast, kommt jetzt ein toller Tipp, wie du gezielt Verspannungen in einzelnen Körperbereichen auflösen kannst:


"Fokussiere absolut den Bereich deines Körpers, in den du die Angespanntheit deines Geistes, unbewusst natürlich, hinein projiziert hast. Fokussiere genau den Bereich deines Muskels, deines Organs, deiner Nerven, in dem diese Projektion sich ausdrückt.

Und dann sprich:

'Ich bin vollkommen entspannt.'

Sprich es genau in diesen Aspekt deines Körpers hinein. Langsam, klar, deutlich und laut. Unmissverständlich und zweifelsfrei. 'Ich bin vollkommen entspannt.' Sprich es wie eine Aufforderung, wie eine Anordnung, einen Befehl. 'Ich bin vollkommen entspannt.'

Und beobachte.

Wenn du richtig verbunden bist mit deinem Körper und dem Ort des Ausdrucks, dann spürst du schon nach der ersten Anordnung, dass der Bereich sich von innen heraus beginnt zu lösen. Es ist eine Energieverdichtung in deinem Körper, die durch Stagnation und Verfestigung deiner Gedanken und Gefühle in irgendeiner Situation entstanden ist.

Sobald der Bereich deines Körpers sich löst, befreit sich auch die Energie dahinter und wird sichtbar.

Während du per verbaler Selbaufforderung 'Ich bin vollkommen entspannt.' an deinem Körper arbeitest, beobachte aufmerksam, welche Regungen und Bewegungen in deinen Gedanken und Gefühlen entstehen. Denn genau dort liegt die Ursache und will sich, willst du die Ursachen lösen, befreien, entspannen.

Ordne an, beobachte und löse den Vorgang auf bis in die Ursache hinein.

Dann taucht diese Verspannung auch nicht wieder auf in deinem Körper."


Herzlichen Dank. 🙏☘️🙏

 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Hypothalamus und Hypophyse

Heute habe ich meine Geister einfach mal so darum gebeten, mir und damit uns etwas zu geben, um die Funktionen von Hypothalamus und...

 
 
Schmerzen auflösen

Schmerzen sind so ziemlich das Unangenehmste, was Mensch hier auf der Erde in einem Körper erleben kann. Ob nun Schmerzen im Körper oder...

 
 
bottom of page