Infektionskrankheiten - Bedeutung - Unterstützung
- Alena Mehner

- 24. Nov.
- 2 Min. Lesezeit
Viele Menschen, die Infektionskrankheiten erleben, sind sich des gleichzeitig ablaufenden Prozesses auf anderen Ebenen der menschlichen Existenz nicht bewusst.
Sie konzentrieren sich auf die Infektion und tun zum Teil sinnvolle, zum Teil unsinnige Dinge, um den Körper im Infektionsprozess zu unterstützen. Manche Dinge sind aber auch vollkommen kontraproduktiv.
Ich persönlich bevorzuge den Aufenthalt in der Badewanne und unter der warmen Bettdecke, um niederschwellige Infektionen anzukurbeln oder um den Körper zu unterstützen, wenn die Infektion bereits auf dem Höhepunkt ist.
Jedoch fokussiere ich dabei nicht so sehr den Körper, als den zugrundeliegenden eigentlichen Prozess. Infektionen des Körpers laufen dann ab, wenn gänzlich neue Bewusstseinsentwicklungsstufen erreicht werden sollen.
Wir kennen das von den Kinderkrankheiten, die ja laut RKI nicht mehr stattfinden dürfen und deshalb per Impfung vermieden werden sollen.
Wenn Kinder eine der klassischen Infektionen durchlaufen haben, haben sie eine vollkommen neue Entwicklungsstufe erreicht.
Es brauchen aber nicht alle Kinder jede der Kinderkrankheiten, um ihre Entwicklungsschritte zu machen. Mein Sohn hatte keine davon.
So ist das mit jeglicher Art von Infektionskrankheiten des Körpers. Sie treten gleichzeitig auf mit der Installation einer neuen Stufe des Bewusstseins und dienen der Reinigung der Körperebene von alten, überholten Informationen.
Alle Aktivitäten, die deinen Körper in diesem Prozess unterstützen, damit der Prozess voll umfänglich ablaufen kann, dienen auch dem Bewusstseinsprozess.
Alle Aktivitäten, die die Infektion des Körpers stören oder unterdrücken, unterdrücken natürlich auch den Bewusstseinsprozess.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich mich dem physischen Prozess widme, einen guten Zugang habe zu den Hintergründen, und so den Prozess oft bewusst verfolgen kann.
Nicht immer, denn manches ist einfach nicht erfassbar während des Verlaufs. Erst nach der Installation können wir feststellen, das sich etwas, und was sich konkret verändert hat. Manchmal auch erst sehr viel später.



