top of page
  • AutorenbildAlena Mehner

Zysten

Aktualisiert: 11. Dez. 2023

Zysten sind kugelförmige Hohlräume, die in allen möglichen Geweben und Stellen unseres Körpers auftreten können.

Sie können unterschiedliche Inhalte haben und aus unterschiedlichen Geweben bestehen.

Mit ihrer Kugelform und dem Hohlraum weisen sie ganz klar darauf hin, was sie ausdrücken:

Der Punkt, der zur Kugel wird ist der ursprüngliche Göttliche Gedanke, der in die Form übergeht. Der Punkt, der zur Kugel wurde, ist das Zentrum von ALLEM, was existiert.

Die weibliche Eizelle ist die deutlichste und klarste Entsprechung dazu in der menschlichen Physiologie.

Jede Zyste stellt also einen Göttlichen Gedanken dar, der auf dem Weg in die Erscheinung "stecken geblieben" ist.

Je nach Lokalisation und Gewebeart kannst du nun schauen, an welchen Göttlichen Gedanken dich deine Zyste erinnert.


Hast du etwas nicht verwirklicht, was dir wichtig war?


Hast du etwas verwirklicht, aber nicht so, wie du es gewollt hast?


Hast du etwas verwirklicht, was du bereust, es verwirklicht zu haben?


Es müssen nicht unbedingt unsere eigenen Verwirkkichungsimpulse sein, die sich in Form einer Zyste manifestiert haben. Auch die Wünsche und Vorstellungen unserer Ahnen, Familie, Freunde, Bekannten können wir uns so annehmen, dass sie sich in unserem Körper zeigen.



Beispiel Dermoidzyste am Eierstock:


Eine Zyste am Eierstock weist ziemlich eindeutig auf die weibliche Kreativität hin, die in irgendeiner Form nicht so gelebt wird/wurde, wie es der ursprüngliche Gedanke vorsah.

Dermoid = Hinweis auf eine Gewebeart, aus der Haut - und Hautanhangsgebilde wie Haare und Nägel, Knochen, Muskulatur und Zähne entstehen.

Eine solche Zyste würde mir als erstes die Frage nach geborenen, ungeborenen, abgegangenen oder verstorbenen Kindern anbringen. Auch im Ahnenkreis, Familie, verlorener Zwilling etc.

Zum anderen wirft eine solche Zyste die Frage auf, ob die Trägerin die eigenen Göttlichen Eingebungen und Gedanken vollständig in die äußere Form bringt oder einen bestimmten Gedanken (noch) nicht vollständig in die äußere Form gebracht hat.



An diesem Beispiel kann man sich nun, je nach Gewebeart und Lokalisation der Bedeutung anderer Zysten nähern.

11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Allergie/Unverträglichkeit gegenüber Gluten

Nach der Beobachtung an mir selbst zeigt sich ganz deutlich, dass eine Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Gluten eine Unfähigkeit im Umgang mit Schmerz, Verletzungen, Verletzbarkeit darstellt.

Haare

Unsere Haare, die auf dem Kopf und sämtliche Haare an anderen Körperregionen, sind verbunden und ein Ausdruck unserer Lebenskraft, unserer lebendigen Strahlkraft, sind ein Ausdruck der Qualität des So

Finger- und Zehennägel

Ganz physisch schützen die hornigen Hautanhangsgebilde die empfindliche Haut darunter. Sie stehen natürlich für Schutz und Verteidigung - die Krallen ausfahren. Die Dicke, Form (natürliche und selbst

Comments


bottom of page